Chorleitung

... und einer gibt den Ton an!

 

Chris König

 

 

Nach dem Weggang von Philipp Imhof, entschied sich der Chor für Chris König als neuen Chorleiter. Er kommt aus Buseck und hatte schon mit 5 Jahren seinen ersten Bühnenkontakt. Zunächst spielte er Blockflöte später dann Klavier, bevor er mit 14 Jahren die Gitarre zur Hand nahm und feststellte, dass dies sein Instrument war. Mit 16 gründete er seine erste Band und zur Gitarre kam der Gesang. Nach dem amerikanischen High School Abschluss, dem deutschen Abitur und die folgende Bundeswehrzeit begann er sein Studium der Musikwissenschaft und wurde Mitglied im Chor „Klangfarben“ Gießen und in verschiedenen Bands. Er absolvierte erfolgreich ein Gitarrenstudium am Münchner Gitarreninstituts MGI und beschloss sein Universitätsstudium mit dem Master of Art. Er betreibt eine Gitarren- und Bassschule in Gießen und arbeitet als Lehrer an der VHS im Fach Englisch. 2017 absolvierte er die Chorleiterschule in Marburg und leitet seitdem auch den Frauenchor Rüddingshausen. Seit März 2019 ist er auch Chorleiter des Kirchen- und Frauenchor 1906 Rauschenberg.

 

Vizechorleitung

 

Heidi Wittekindt

aktive Sängerinnen im Chor, absolvierte 2003 ihre Prüfung zu Vize-Chorleitern.

HeidiWittekindt, ist Erzieherin und seit 1999 im Chor. Sie spielt außerdem noch Gitarre.

 

                                                    

 

Uschi Kaletsch ist Krankenschwester und gehört dem Chor seit 2006 an. Sie absolvierte in 2009 die Ausbildung zur Vizechorleiterin.

Außerdem spielt sie Akkordeon in einem Musikorchester.

 

 

Seit 2018 ist Franziska Kaletsch auch Vizechorleiterin, anschließend erfolgte die  Ausbildung zur Chorleiterin, die sie mit großem Erfolg 2019 beendete. Sie spielt Akkordeon in einem Musikorchester und arbeitet als Verwaltungangestellte.